01.10.2018

Abfuhr für die Grippe – Lassen sie sich impfen!

Erinnern Sie sich noch an den letzten Winter? Selten hatten wir so viele an Grippe erkrankte wie in der letzten Saison. Die Wartezimmer waren überfüllt, die Praxien kamen mit der Arbeit kaum nach.

Mit Beginn der kalten Jahreszeit steht auch jetzt die Grippewelle wieder vor der Tür. Den besten Schutz vor einer Erkrankung bieten die Impfungen. Ältere, chronisch kranke und immungeschwächte Menschen sollten sich impfen lassen – sie sind besonders gefährdet, sich mit dem Virus anzustecken.

Wer aus beruflichen Gründen viel Kontakt zu anderen Personen hat, wie medizinisches Personal sowie Menschen in Einrichtungen mit umfangreichem Publikumsverkehr und sich dadurch schneller anstecken könnten, sollten sich außerdem impfen lassen.

Die Nase läuft, der Hals schmerzt, Kopf und Glieder tun weh – wer kennt ihn nicht, den normalen grippalen Infekt?

Eine "echte" Grippe, die herbstliche Influenza, zum Glück nicht. Ihre Symptome sind ähnlich, die Erkrankung verläuft häufig aber schwerer: Schlagartig treten hohes Fieber, heftige Kopf-, Muskel- und Gliederschmerzen auf, lebensbedrohliche Komplikationen wie eine Lungenentzündung sind möglich. Jedes Jahr gibt es mehrere tausend Grippe-Tote in Deutschland.

Sprechen Sie uns gerne bei Fragen rund um die Grippeimpfung an!

Auch gibt es dieses Jahr endlich den Vierfachimpfstoff für alle – und das auf Kosten der Krankenkassen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!